16. Juni 2013

BUCHVORSTELLUNG: SEX AND THE OFFICE {win a book}

Perfektion ist langweilig und unnahbar. Es spricht keinen an und erst recht nicht moderne Frauen. Was die Welt braucht sind Charakteren, die frei denken können und nach ihren eigenen Vorstellungen leben wollen - Figuren die einen inspirieren und dazu veranlassen, sein eigenes Handeln zu reflektieren.

Charlotte scheint ihre Chance ihres Lebens zu bekommen: nach dem Praktikum winkt ein Volontariat – und das auch noch bei einem Fernsehsender. Aber unsere Heldin hat ein loses Mundwerk und tritt wirklich in jedes Fettnäpfchen.

Mit dieser Vorlage von einer Frau, schafft die Autorin eine wohlig warme Welt des Scheiterns. Dabei hofft der Betrachter, mit jedem weiteren Kapitel auf eine glückliche Fügung des Schicksals. Doch durch die ständigen Einschnitte in den Handlungsablauf, wird es schwierig, mit der Hauptcharaktere zu sympathisieren. 

Vielmehr ist es ein Ablauf unterschiedlicher Ereignisse, dessen konkretes Ziel nicht klar definierbar ist. Dementsprechend ist es schwer zu deuten, was sich die Autorin bei dem Buch gedacht hat. Wer auf einen Tiefgang in diesen Buch sucht ist deutlich fehl am Platz. 

Auch wenn die Autorin als Journalistin arbeitet ist die Wortwahl äußerst gewöhnlich und hebt sich nicht von anderen 0815-Geschichten in dieser Form ab.
Der rote Faden, den jedes Buch braucht, wird zunächst zu einem Knäuel und verliert sich danach ins Leere zwischen Krimi und Liebesgeschichte. Dabei geht die anfängliche Idee, von einer emanzipierten Frau mit Hang zum Chaotischen verloren.

Wer also vor zu vielen Wendungen und klischeehaften Dialogen nicht zurückschreckt, ist mit „SEX AND THE OFFICE“ richtig.
Besonders geeignet ist eine solche Lektüre daher bei Sonnenschein und guter Musik, um abzuschalten und den hektischen Alltag zu vergessen! 

Du willst das Buch selber einmal lesen und dir deine eigene Meinung schaffen? 
Gewinne eine Ausgabe!

# Sei Leser oder werde es noch
# Schreibe einen Kommentar mit deinem Namen/E-Mail Adresse
# Einsendeschluss: 19.06.2013 17.59 Uhr

Viel Glück! 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnern!

Kommentare:

Chantal hat gesagt…

Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen :)

Name: Chantal
E-Mail: eule.98@gmx.de

Ich folge dir schon :D

Theresi . hat gesagt…

da muss ich doch mitmachen:)
Theresa
rethesa-mueller@web.de

<3

Druckbuchstaben hat gesagt…

Ich halte mich für eine moderne Frau und würde mir gerne selbst ein Urteil über das Buch bilden =)

Name: Anja
Email: druckbuchstaben@gmx.de

Ich folge dir über GFC

LG
Anja

Ancia hat gesagt…

Das versuche ich doch mein Glück
Ania
overdivity@hotmail.com

P.s. Ich verlose 2 Tickets für die Starbucks Discoveries Party mit Bonnie Strange

Paola Lauretano hat gesagt…

I would like to read this book!!!!
Have a great sunday my dear!

ally-aally hat gesagt…

nice blog ;)

V hat gesagt…

Unbedingt!! :)
jelaiv@gmx.de

juliemery Bibbò hat gesagt…

Beautiful blog...
I will follow your blog

Christina Klein hat gesagt…

Ich will dieses Buch :3

Name: Christina
E-mail: christina.solovjova@hotmail.com

Kleio hat gesagt…

Ooooh jaaa! Ich will ^^ hehe

Name: Kleio
E-mail: kleio17331@gmail.com

Das Buch klingt wirklich perfekt für Freibad, Balkon oder den Bus. Sommerlektüre :-)

Carolin Matthoff hat gesagt…

Für mich klingt das nun nicht so spannend - deine Rezension fand ich trotzdem gut. Ich will darum nicht gewinnen ;)
Liebe Grüße!

Benedetta Catalano hat gesagt…

I want to read this too... nice blog follow you!!!
Be Happy With Fashion Blog
Be Happy With Fashion Facebook Page

Мария Тур hat gesagt…

an interesting book, a pity that it is not my native language.


mary-tur.blogspot.com

chiCATes hat gesagt…

Interesting book! Great post!

You have new followers!
With love,
chicates from Greece!
(follow us back-like us on FB-if you want)

pink tea with me hat gesagt…

nice post!!! new follower...kisses honey ^_^

We Created A Monster hat gesagt…

ch würde das Buch sehr gerne gewinnen :)

Vanessa wecreatedamonster@hotmail.de

andysparkles hat gesagt…

Hi, klingt super! Ich würde es sehr gerne lesen. Bin jetzt dein Leser bei GFC ;)

andrea-funk@gmx.de

Liebste Grüße

Andrea

http://andysparkles.blogspot.de/

Valeria Baldino hat gesagt…

you've a beautiful blog!!
would you like to follow each other?
vale

La ragazza con la valigia
Facebook
Most Popular!
Last post

Bex Doctor hat gesagt…

I love reading books!

Bex Doctor
info@thebexdoctorproject.com

Rin Handika hat gesagt…

Such a great book! I want to buy it soon! Nice review

Fabrizia hat gesagt…

Sound an interesting one!
Come back soon to visit me on Cosa Mi Metto???
Win a pair of baroque sunglasses!!

C. Pepe hat gesagt…

Lovely book :) C, xoxo.
Blog
Facebook
BlogLovin

Mary Kapsi hat gesagt…

wanna read it!
MaryFashionLove
MaryFashionLove on Bloglovin

La borsa di Mary Poppins hat gesagt…

nice!!

www.borsadimarypoppins.com

Angelika B hat gesagt…

dann mal ab in den Lostopf :)

angelikabanmann@hotmail.de

Liebste Grüße, angelika

haimazing hat gesagt…

ich würde das buch gerne lesen,das ist bestimmt eine schöne bettlektüre :)

Name: Hai
Email: honeybunnyhai(at)yahoo.de

Off Color hat gesagt…

ahja, interessanter titel :)

wir haben gestern die zweite ausgabe unseres onlinemagazins herausgebracht! schau doch mal vorbei :) gefällt dir bestimmt!

Jenny Glöckner hat gesagt…

Das Buch klingt echt super. :D Ich spring mit rein. :)
jenny@fuchsbau-related.de
Jenny Glöckner

Julia Tru hat gesagt…

Hallihallo, schönes Buch!

Folge dir via GFC Julia Tru

Liebst
Julia
Juliia.t@hotmail.de

Jess hat gesagt…

Das klingt ja gut :D Da hätte ich ja optimale Urlaubslektüre :D
Folge dir via Bloglovin als Jessica Türpe (:

Liebste Grüße, Jess <3
jessica.tuerpe(ät)web.de

lu hat gesagt…

Hoffe es ist ein internationales Gewinnspiel ;) Ich würde das Buch gern lesen.

Lourdes Suito
lu.suito24@hotmail.de

Annie L hat gesagt…

So cool, following you! aloynd@live.com
xo Annie
newenglandromance.blogspot.com

Dascha Boonstra hat gesagt…

Nice ^^

xoxo
www.its-dash.blogspot.com

Verena Becker hat gesagt…

Das Buch klingt wirklich gut, da versuche ich gerne mein Glück :-)

verena-maria-becker@web.de

Folge via Bloglovin ;-)

Sakuranko hat gesagt…

Hello dear looks like a nice book
Now I`m following you in GFC and Bloglovin`
I hope your follow me back in Both
Thanks for your sweet comment on my blog.

www.sakuranko.com

Earlitha Olivia hat gesagt…

the book seems nice :)
nice post!

xx
www.earlithaolivia.blogspot.com

Monica hat gesagt…

hi!
I like your blog, it is very nice here. ;)

many kisses,
Monica

Viola hat gesagt…

That looks such a nice book!

caughtinvogue.blogspot.com

TinaS hat gesagt…

Would you like to follow each other? If you would, just follow me and leave a comment on my blog, so that I can follow you back ♥
Tina from the Style Sinners

Twitter - @TinaStefanovic
Instagram - @tina_stefanovic
http://tinasstylesinners.blogspot.com/

Jessille Silv hat gesagt…

wow congrats
jessillesilv.blogspot.com
https://www.facebook.com/pages/Queen-Treasure/324401491025445?ref=hl

Kim Slr hat gesagt…

Sowohl der Titel als auch das Cover finde ich ja ansprechend, aber vom Inhalt her ists irgendwie garnicht meins :D
xx

Dana Jo hat gesagt…

Wenn ich das Buch lesen würde, käme mein Mann ganz schön ins Grübeln!! :D

Liebe Grüße
Dana
http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einen Kommentar hineinpasst: holykatta@web.de